FAQ – Was ist wichtig für die Bewerbung?
1. In welchen Bereichen sucht Neusehland neue Mitarbeiter?
Wir schreiben immer wieder neue Stellen aus. Auf unserer Karriereseite finden Sie die aktuellen Stellenangebote im Bereich der Augenoptik und Hörakustik sowie im kaufmännischen Bereich und im Verkauf. Sie können sich aber auch für jeden anderen Standort bewerben, denn manchmal ergeben sich auch kurzfristig Veränderungen.
2. Wo kann ich mich bewerben?
Auf unserer Homepage www.neusehland.de finden Sie unter der Rubrik „Unternehmen“ unsere Karriereseite, auf der alle offenen Stellenangebote zu finden sind. Sie können sich direkt online unter jobs@neusehland.de bewerben oder alternativ per Post an folgende Anschrift:
Neusehland Hartmann GmbH & Co. KG, Personalabteilung, Schöne Aussicht 5, 35396 Gießen
3. Welche Unterlagen muss ich bereitstellen?
Um einen aussagekräftigen Eindruck von Ihnen und Ihren Qualifikationen zu erhalten, benötigen wir von Ihnen ein Motivationsschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf mit Lichtbild sowie Zeugnisse und Bescheinigungen, welche für die von Ihnen gewünschte Position von Bedeutung sind.
4. Wie lange muss ich auf eine Rückmeldung warten?
Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird diese von der Personalabteilung gesichtet. Bei der Vielzahl an Bewerbungen kann dies einen Moment dauern. Unser Ziel ist es, Ihnen innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung zu geben.
5. Ist eine Mehrfachbewerbung möglich?
Ja! Bewerben Sie sich gerne auf mehrere Standorte und Positionen. Diese sollten Sie in Ihrem Motivationsschreiben angeben. Wenn Sie möchten, dürfen Sie auch für jede Stellenanzeige eine separate Bewerbung schreiben. Dies ist aber nicht notwendig.
6. Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor?
Sie wurden zu einem persönlichen Gespräch eingeladen? Herzlichen Glückwunsch! Ihre Bewerbung hat unser Interesse geweckt, und wir möchten Sie näher kennenlernen. Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr über uns und unser Unternehmen zu erfahren und Ihre offenen Fragen zu klären. Bereiten Sie sich gut vor, indem Sie sich im Vorfeld über die ausgeschriebene Stelle und Neusehland informieren.
7. Kann ich mich vorab auch telefonisch über eine Stelle informieren?
Ja! Sollten Sie Fragen zu einer ausgeschriebenen Stelle haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir stehen Ihnen telefonisch unter 0641/799079-35 sowie per Mail unter jobs@neusehland.de gerne zu Verfügung.
8. Kann ich bei Neusehland eine Ausbildung machen?
Ja! Wir bieten bei Neusehland verschiedene Ausbildungen an. Wir bilden Augenoptiker (m/w/d), Hörakustiker (m/w/d) und Kaufleute im Büromanagement aus. Alle Informationen zu unseren Ausbildungen finden Sie auf unserer Homepage unter der der Rubrik „Unternehmen/Ausbildung“.
9. Bietet Neusehland Weiterbildungsmöglichkeiten und Trainingsprogramme an?
Ja! Nur wer sich stetig weiter qualifiziert, kann mehr Verantwortung, mehr Gestaltungsspielraum und damit auch mehr Zufriedenheit erlangen. Daher bieten wir jedem einzelnen Mitarbeiter die Möglichkeit, an internen und externen Schulungen sowie unterschiedlichen Trainingsprogrammen teilzunehmen um eine individuelle Karriere bei uns zu starten.
Informationen zu den Weiterbildungsmöglichkeiten und Trainingsprogrammen finden Sie auf unserer Karriereseite.