Weiss
was mir
steht.

Angebote

Angebote

Onlineshop

Zum Onlineshop

Termin

Termin­vereinbarung

Mit viel Know-How
ausgewählt:
Brillen­mode und Marken
bei Neusehland

Brillen unterstreichen den Stil und die Persönlichkeit ihres Trägers, setzen Statements und ermöglichen dazu perfektes Sehen. Egal, ob Fashion-Trends, Top-Labels, echte Geheimtipps oder die eleganten, zeitlosen Klassiker – Neusehland kennt sie alle.

DSC03437

Aviator, Clubmaster, Wayfarer: Die zeitlosen und immer wieder neuinterpretierten Klassiker von Ray-Ban haben bei uns ebenso ein Zuhause wie die stylischen Trendsetter von Tom Ford oder Michael Kors. Direkt vom Laufsteg kommen die aufregenden Modelle von Yves Saint Laurent, Dior oder Chanel… große Namen, großer Stil, die wir von Neusehland unseren Kunden gerne vorstellen.

 

Modische Geheimtipps unter Kennern sind die Brillen von Andy Wolf, Willems oder Oliver Peoples: ein cooles Statement mit hohem Hippness-Faktor. Wer es lieber schön und schlichter mag, greift zu Esprit oder Marc O’Polo. Brillen mit wenig Schnickschnack, aber ganz viel Verve. Auf eher sportliche Typen warten schon die Modelle von Oakley oder Police bei uns. Mit schnittigen Formen sind Sie draußen immer zu Hause.

DSC03488

WORAUF SIE AUCH LUST HABEN ODER WELCHER TYP SIE SIND: BEI NEUSEHLAND FINDEN SIE IHRE LIEBLINGSBRILLE. HAND DRAUF!

Neusehland?
Kenner guter Marken!

Brillentrends 2022

Es heißt, dass Kreativität und Lebensfreude gerade nach Zeiten der Einschränkung so richtig aufblühen. Wenn das so ist, wird 2022 ein Jahr der Brillentrends, die man so schnell nicht wieder vergisst…

Neusehland-Brillentrends-01

Vergangenheit trifft Zukunft

Vintage-Style mit einem Schuss Future: das ist wohl der Trend 2022. Die aufregenden Modelle zelebrieren die Nostalgie und schießen sie straight in die Zukunft. Egal, ob rund oder kantig, Metall oder Kunststoff: Mit Retro-Formen und futuristischen Elementen wie getönten Gläsern und Verzierungen ist hier für jeden Typ und jede Persönlichkeit etwas dabei. Vergangenheit trifft Zukunft – denn keine Brille ist langweilig!

Neusehland-Brillentrends-02

Berries, Baby!

Dieses Jahr dreht sich alles um fruchtige Töne. Zwischen kräftigem Rot, Blau, Violett und Lavendel ist alles erlaubt, was Abenteuerlust und Mut versprüht. Die edlen Töne lassen sich zudem hervorragend mit verschiedenen Styles und Stoffen kombinieren. Bereit, für einen saftig-sensationellen Style, der einfach zum Anbeißen ist?

Neusehland-Brillentrends-03

Verliebt (bis) ins Detail

Eine Brille ist mehr als zwei Gläser mit Rand. Warum also sollte es damit schon aufhören?! Feine Brillenketten, eine effektvolle Prägung, besonders geformtes Material oder einmalige Muster sorgen für das gewisse Extra. Egal, ob am Rahmen, an den Bügeln oder am Nasensteg: es sind die kleinen Details, die 2022 für großes Aufsehen sorgen.

Neusehland-Brillentrends-04

Mit Ecken und Kanten

Klassisches Schottenmuster oder moderne Grafiken – von Kopf bis Fuß sind Quadrate dieses Jahr einfach überall. Da passt es doch großartig, dass die 1950er und 60er Jahre eigentlich nie out waren. Mit kantigen Silhouetten und eigenwilligen Ecken aus dickem Kunststoff weht ein gehöriger Hauch Vintage durchs Brillenregal. Wir hören den Plattenspieler schon knacken.

Neusehland-Brillentrends-05

Köstliche Farbtöne

Die warmen, beerigen Farbtöne werden dieses Jahr vor allem durch die üppige Palette natürlicher, weicher Farbtöne ergänzt. Inspiriert sind diese vor allem durch gastronomische Kultur. Cremige Avocado, Buttergelb, Honigwabe oder Mangosorbet lassen einem beim Zuhören schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und was schon so lecker klingt, sieht als Farbton noch besser aus. Etwas zum unbedingt (Auf)probieren.

Neusehland-Brillentrends-06

Selbst. Wert. Gefühl.

Eine Brille mit gutem Gewissen tragen mag ein Trend sein, dann aber einer mit Seele. Gerade jetzt suchen Menschen nach Möglichkeiten, kluge und nachhaltige Entscheidungen zu treffen, ohne ihre Umwelt zu belasten. Zum Beispiel mit Brillen aus natürlichen, nachwachsenden Materialien wie Holz. Oder durch elegant designte Fassungen, die eigentlich mal Plastikflaschen waren. Das Beste ist: Nachhaltigkeit hat ganz schön viel Stil.

Neusehland-Brillentrends-07

Over The Top:

Nach zuletzt viel Verzicht ist es endlich wieder Zeit für echte Statements! Mit einem Style, der gesehen werden, der explodieren will – groß, laut und brüllend anders. Besonders schnieke machen sich dabei farbenfrohe Acetatfassungen in trendigen Cat Eye- oder Top Line-Formen. Es ist der Mix aus auffälligen Mustern, Formen und Farben, die 2022 zum Jahr der Hingucker machen!

Neusehland-Brillentrends-08

Make it minimal

Wem das alles zu viel Aufsehen ist, wird es vielleicht minimalistischer lieben. Zum Beispiel durch feine Fassungsformen aus Metall oder Acetat, die dezent und zeitlos daherkommen. Abgerundet durch stromlinienförmiges Design und monochrome Farbtöne sind diese Modelle Understatement at its best! Also: Mehr schlichte Eleganz wagen.

Neusehland-Brillentrends-09

Heavy f*cking Metal:

Dieser Trend rockt tierisch los! Galten Metallfassungen vor kurzem noch als zarte Antwort auf kantige Hornbrillen, drücken Fassungen aus Metall dieses Jahr das Gaspedal bis ganz unten durch. Mit dem ikonischen Charme der 80er und all seiner wunderbar flippig-röhrenden Jeans- und Leoparden-Muster erobern sich die auffälligen Modelle aus Metall die Aufmerksamkeit zurück, die sie verdienen.

Neusehland-Brillentrends-10

Ovale Formen

Fast unbemerkt der Mainstream Trends haben sich ovale Fassungen wieder ins Rampenlicht geschlichen. Eigentlich ein Relikt der 90er Jahre, sind sie der bewusst zurückhaltende und intellektuelle Gegenentwurf zu einer schrillen Oberflächlichkeit. Sie stehen für Selbstreflexion, strahlen Achtsamkeit, Wärme und Kreativität aus. Vor allem herzförmige und ovale Gesichter dürften sich von diesen feinen Fassungen geschmeichelt fühlen.

×

Jetzt auch online Termin vereinbaren!


Vereinbaren Sie gerne vorab Ihren Termin bei uns, sodass Sie keine Wartezeiten vor Ort haben.

Bitte beachten Sie: Für Ihren Besuch bei Neusehland ist ein medizinischer Mund-Nasenschutz erforderlich


Mehr zu unseren Hygienestandards
Jetzt Termin vereinbaren

Schließen

×